kulturtriathlon.

Gemeinsam mit zahlreichen Projektpartnerinnen und Projektpartnern sowie Künstlerinnen und Künstlern belebte das Projektbüro im Fachbereich Kultur der Stadt Osnabrück im Jahr 2021 von Mitte August bis Ende Dezember die kulturelle Vielfalt in der Stadt. Zum Programm gehörten Kunst, Musik, Theater, Literatur und Workshops zum Sehen, Hören und Mitmachen.

So wurden unter den damals geltenden Corona-Regeln Aufführungen und interaktive Angebote im öffentlichen Raum möglich. Gleichzeitig wurden Soloselbstständige sowie Freiberuflerinnen und Freiberufler gefördert, die die Einschränkungen der Pandemie besonders hart getroffen hatte.

Wie sein sportliches Pendant bestand auch der Osnabrücker KulturTriathlon aus drei Disziplinen. So brachte er zum einen Kulturangebote in verschiedene Stadtteile und Quartiere. Darüber hinaus lockte er mit „Kultur to go“ in die Innenstadt und bot eigene Angebote für Kinder und Jugendliche an.

Der KulturTriathlon war Teil des Kultursommers 2021, der mit Mitteln des Bundesprogramms Neustart Kultur gefördert wurde. Weitere Förderer waren die Stadtwerke Osnabrück, die VGH Osnabrück, die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und die Stadt Osnabrück.

www.kulturmarathon-os.de/kulturtriathlon

dokumentation zum download.



Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR


Weitere Förderer: