medien.

Die Türchen unseres Adventskalenders mit kulturellen Beiträgen Osnabrücker Künstlerinnen und Künstler öffneten sich zum ersten Mal im Advent 2020, als ein Corona-Lockdown den direkten Kontakt zum Publikum unmöglich machte. Künstlerinnen und Künstler wie Musiker Heaven, Kabarettist und Autor Kalla Wefel und Wissenschaftsentertainer Felix Homann unterhielten die Nutzerinnen und Nutzer mit kurzen, mehrminütigen Beiträgen.

Der digitale Adventskalender kam so gut an, dass wir Osnabrücker Künstlerinnen und Künstler im folgenden Jahr erneut um Beiträge zu vorweihnachtlichen Kalender baten. Auch in diesem Jahr stecken wieder kulturelle Überraschungen hinter 24 Seiten, die auf dieser Unterseite präsentiert werden. Klickt euch durch kurzweilige musikalische, literarische, künstlerische und tänzerische Beiträge.

Auf dieser Website findet sich der aktuelle Adventskalender. Auf unserem Youtube-Kanal Projektbüro Fachbereich Kultur kannst du die Beiträge der vergangenen zwei Jahre sehen.

adventskalender.

www.youtube.com/@projektburofachbereichkult2207