lernen.

Die Technik macht vor Kunst und Kultur nicht Halt. Digitale Medien spielen deshalb eine immer größere Rolle in Musik, Theater, Kunst und Literatur. Besonders während des Corona-Lockdowns, der Live-Auftritte unmöglich machte, verlegten sich Künstlerinnen und Künstler auf Formate, mit denen sie online ein Publikum erreichen konnten. An dieser Stelle werden verschiedene digitale Angebote Osnabrücker Kulturschaffender präsentiert, die unter anderem während der Pandemie durch den Kulturmarathon gefördert wurden.

Interaktion spielt nicht nur online, sondern auch bei der Kunst- und Kulturvermittlung eine große Rolle. Kinder und Jugendliche, aber manchmal auch Erwachsene, machen selbst Kunst und Musik oder nehmen an altersgerechten Führungen und Veranstaltungen teil. Unsere Unterseite präsentiert die pädagogischen Angebote verschiedener Osnabrücker Institutionen.

digitale angebote.

pädagogische angebote.