Sophia Grüdelbach

Sophia Grüdelbach

Theatervermittlerin Transkulturelles am Theater Osnabrück

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Theater kann niemals alleine passieren und daher müssen wir zusammenkommen und gemeinsam sprechen und denken. Diese Interaktion motiviert mich. Wenn das Theater ein radikal sozialer Ort wird und wir mit unserer theatervermittelnden Arbeit einprägsame (erste Bühnen-)Momente schaffen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nie wieder vergessen, dann lege ich jeden Tag sehr gerne los.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

In Osnabrück inspiriert mich der Austausch mit anderen Kunst- und Kulturschaffenden, die schnellen Netzwerke und die Vielfalt der Veranstaltungen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würde der lauten?

Dass alle die, die fragen „Was ist eigentlich Theatervermittlung“, bei mir einen Workshop mitmachen. Und eigentlich hätte ich mir natürlich einen Wunsch gewünscht, dass ich noch weitere Freiwünsche hätte…