Rona Ludin

Drei Fragen an Rona Ludin.

Theaterleitung Figurentheater Osnabrück und freie Regisseurin

 

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Die Reaktionen unseres Publikums und mein eigenes Gefühl, das entsteht, wenn ich mit Theater anschaue, bringt mich immer wieder zurück zum Ausgangspunkt, warum ich diesen Beruf machen möchte.

 

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Die Menschen und die vielen Möglichkeiten, schnell in der Natur aber auch mitten im städtischen Getümmel zu sein.

 

Was (oder wen) brauchst du, um zu arbeiten?

Zum Arbeiten brauche ich ein Team, das ich glücklicherweise um mich habe. Ein intensiver Austausch über die Inhalte, die wir bearbeiten und organisatorisch/strukturelle Fragen ist mir sehr wichtig. Kreativ werde ich am besten im Gespräch – nicht allein an meinem Schreibtisch.

 

Foto: Rebecca Brasse