3 | Musikbüro im Jugendwohnzimmer

Markt | 20 – 23 Uhr

Vielfalt der Osnabrücker Musikszene präsentiert sich auf der Bühne des Jugendwohnzimmers am Markt. Organisation: Musikbüro e.V.

20 Uhr COVER IDENTITY

Cover Identity – das ist Female-Fronted Power Punk.

Die Band Cover Identity verortet sich aktuell zwischen Punk und Metal – mal mehr vom einen, mal mehr vom anderen, aber immer nach vorne. Was live schon zu hören ist, wird demnächst auch veröffentlicht: Mit Marvin Carl am Bass und Natalja Pfeifer am Mic arbeitet die Band an ihrem Debut-Album, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.

21 Uhr THE TRAVELLING STONE

The Travelling Stone steht für eingängigen, modernen Rock, der Massen begeistern soll – inspiriert von Bands wie The Killers, Kings of Leon oder Foo Fighters. Ähnlich wie ihre musikalischen Vorbilder spielen auch TTS sowohl ruhige Balladen als auch rauere, energiegeladene Rockhymnen. Einzigartig macht sie ein facettenreicher, durchsetzungsstarker Gesang, eine auf-den-Punkt-spielende Rhythmusgruppe und geschickt platzierte Melodien.

22 Uhr FUCHS & BOSS T feat. Uliman

FUCHS & BossT sind für einige immer noch ein Geheimtipp. Die Freunde aus dem Münsterland, die eigentlich mit DEMAR musizieren, bringen Uliman zu diesem Gig mit. Der Fokus liegt auf modern klingendem Oldschool-BoomBap-HipHop. Sie begleiten mal kritisch, mal ironisch den alltäglichen Kampf um ein gutes Leben. In vielen Texten kann man sich einfach wiederfinden.