Martin Fenner

Drei Fragen an Martin Fenner

Leiter der Kunstwerkstatt der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück

 

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Das Bewusstsein, an einem kreativen Ort zu arbeiten, wo Leute gerne hingehen und sich kreativ ausleben können.

 Was inspiriert dich an Osnabrück?

Osnabrück hat eine Super-Größe: es ist überschaubar und alles ist leicht erreichbar – auch zu Fuß oder mit dem Rad. Verglichen mit Städten in der gleichen Größe hat Osnabrück viel Kulturleben und schöne Orte zu bieten. Ich finde es schön, dass die Innenstadt sowohl tagsüber als auch abends/nachts ein attraktives Zentrum ist. Hoffentlich bleibt das so bzw. wird noch weiter ausgebaut. Die Menschen sind offen und sehr freundlich.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würde der lauten?

Für die Kunstwerkstatt selbst wünsche ich mir mehr Platz bzw. einen zweiten Raum, um die Anfrage nach weiteren Kursen bedienen zu können und um den Bereich der Bildhauerei/Objektkunst vernünftig aufzustellen.