Marco Gausmann

Drei Fragen an Marco Gausmann

Geschäftsführer Musikbüro Osnabrück e.V.

 

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Ich bin schon immer Fan von Live-Konzerten gewesen, und zwar vor allem von den kleinen, dem Underground. Die meisten Musiker:innen und Konzertgäste wissen ja gar nicht, wieviel Büroarbeit eigentlich hinter jedem einzelnen Konzert und Festival stehen. Wenn dann aber der erste Ton aus den Boxen kommt, die Leute zusammenkommen, Musik gespielt wird – dann weiß man, wofür man das Ganze macht. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, lasse ich mir dann auch nicht nehmen, selbst am Mischpult zu stehen.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Gemessen an der Größe der Stadt hat Osnabrück schon eine ziemlich große und umtriebige Musik- und Kulturszene mit vielen Orten und ungezählten aktiven Menschen. Dieses Treiben zu beobachten hat schon für so manche Inspiration gesorgt.

Was (oder wen) brauchst du, um zu arbeiten?

Ohne meine lieben Kolleg:innen würde mittlerweile gar nichts mehr gehen. Und ohne Kaffee auch nicht.

 

Foto: Steffen Tobergte