Leonardo Grani

Drei Fragen an Leonardo Grani

Lehrkraft an der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück, Freischaffender Musiker, Dozent, Dirigent

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Ich freue mich täglich aufs Neue, unsere Kulturlandschaft aktiv mitgestalten zu können. Obendrein ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich, sie ermöglicht es mir, meine vielseitigen Interessen voll einzubringen.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Am meisten inspirierenden mich die Kontraste. Meine Familie und ich haben alle 5 Minuten eine Busverbindung ins Zentrum. Es bietet alle Vorzüge einer Großstadt. Gleichzeitig brauche ich nur in nördlicher Richtung über die Straße zu gehen und bin sofort „auf dem Lande“ in einem Naherholungsgebiet.

Welches Musikstück beschreibt dich am besten?

Dazu brauche ich zwei Stücke. „Dance On A Volcano“ von Genesis passt sicherlich gut, es sagt sinngemäß, dass man, wenn man eine Sache angeht, es von vorneherein mit vollem Einsatz machen muss. Das andere Stück ist „Rocket Man“ von Elton John.