Katrin Lazaruk

Drei Fragen an Katrin Lazaruk

Tape-Künstlerin

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Wenn Arbeit sich gar nicht so anfüllt, wie Arbeit, muss ich mich gar nicht großartig motivieren. Ich kann mich durch meine Kunst ausdrücken, gesellschaftliche Themen bearbeiten und durch meine Arbeit mit anderen Menschen kommunizieren.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Osnabrück hat für mich die perfekte Größe, alles ist fussläufig oder mit dem Rad erreichbar, man ist ruck zuck in der Natur, hat aber gleichzeitig ein tolles Kulturangebot. In einer Großstadt würde ich mich auf Dauer zu gestresst fühlen. Und diese besondere Einfachheit inspiriert mich

Was (oder wen) brauchst du, um zu arbeiten?

Um gut arbeiten zu können, muss ich am besten ausgeschlafen sein, dann noch einen leckeren Kaffe und meinen Hund an meiner Seite.

 

Foto : Marie Hense