Katharina Willms

Drei Fragen an Katharina Willms

Projekt- und Zielgruppenarbeit bei Lagerhalle e.V.

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Der Ausblick auf die Durchführung spannender Projekte und Veranstaltungen und die vor Freude strahlenden Augen der Menschen, die an diesen Projekten und Veranstaltungen beteiligt sind. Denn daran merkt man: Die Leute wurden bewegt, sie nehmen etwas für ihr Leben mit.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Osnabrück hat die perfekte Größe: die Stadt ist nicht zu klein und nicht zu groß, man kennt sich untereinander. Am meisten inspiriert mich der Austausch mit anderen, die „kurzen Wege“ zueinander und die Spaziergänge durch Wald und Wiese.

Wo arbeitest du am liebsten?

Ich bin keine reine „Schreibtischtäterin“: Am liebsten arbeite ich am Veranstaltungsort, wenn es etwas zum Anpacken oder Angucken gibt, oder im Café bei Kaffee und Kuchen, wenn es Gelegenheit zu Gespräch und Austausch gibt.