Drei Fragen an Jessica Fleming

Künstlerin und Kunstpädagogin

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Was mich motiviert jeden Tag loszulegen, ist das Wissen, dass jeder Tag völlig neu und einzigartig ist und somit jeder Tag eine Chance sein kann, um zu lernen und zu wachsen. Vor allem motiviert mich die Liebe zu meinem Partner, unseren Haustieren, meiner Familie und Freunden sowie die Liebe zur Reisen und Natur.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Mir gefällt das Verhältnis von Stadt und Natur in Osnabrück. Da ich in den “Suburbs” eines kleinen Ortes in Pennsylvania aufgewachsen bin und später 4 Jahre in Philadelphia gelebt habe, war es für mich ein Traum, irgendwo zwischen dem ruhigen Nichts eines kleinen Dorfes und dem ständigen Chaos einer Großstadt zu leben. Osnabrück erfüllt für mich das Beste aus beiden Welten, mit dem Vorteil, eine wunderschöne europäische Stadt zu sein, die meiner Meinung nach oft unterschätzt wird. In Osnabrück finde ich die Ruhe und Inspiration, die ich benötige, um in meiner kreativen Arbeit produktiv zu sein.

Was (oder wen) brauchst du, um zu arbeiten?

Ich brauche viel Raum, Zeit, Licht und Musik, um beim Malen in meinem Element zu sein.


Videoporträt: Ateliers in Osnabrück / Jessica Fleming (Youtube)