Heaven

Drei Fragen an Michael “Heaven” Schroth

Musiker, Schauspieler, Segler

 

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Wenn ich morgens aufstehe bricht die Hölle los. Es platzt aus mir heraus. Das passiert ganz von allein. Ich kann nix dagegen machen. Warum auch? Ist meistens lustig. Ich halte es mit dem großen Uwe Seeler: „Ich brauche keine Motivation, ich will jedes Spiel gewinnen.“

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Da bin ich ganz erdverbunden. Hier ist alles schön einfach und geordnet. Familie, Fußball, Fußgängerzone. Zirkus habe ich eh den ganzen Tag und abends auch noch Theater. Ist schön, dann wieder zurückzukommen, Osnabrücksch zu schnacken und den Hut an die Garderobe zu hängen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, wie würde der lauten?

Zwei Jahre im Pazifik zu segeln auf den Spuren der Bounty.