Anna Holms

Drei Fragen an Anna Holms

Wissenschaftliche Volontärin in der Kunsthalle Osnabrück

Was motiviert dich, jeden Tag neu loszulegen?

Mein tolles Team, mit dem zusammen man jeden Tag das Gefühl hat, mehr zu bewegen. Und natürlich die Kunst. Tag für Tag entwickeln sich die Projekte an denen wir gemeinschaftlich arbeiten, bis dann die Ausstellung oder das Projekt eröffnet werden kann und sich das Herzblut und die viele Arbeit ausgezahlt haben. Das ist Motivation pur.

Was inspiriert dich an Osnabrück?

Osnabrück ist so spannend, weil man jeden Tag miterleben kann, wie sich die Stadt entwickelt. Neue Institutionen, Initiativen und Orte an denen Menschen zusammenkommen entstehen. Auf verhältnismäßig kleiner Bühne passiert ganz viel, gerade, wenn man mal einen Blick hinter den Vorhang riskiert. Die Kunsthalle ist natürlich auch ein besonderer Ort, der mich inspiriert und auch nach Osnabrück geführt hat.

Was (oder wen) brauchst du, um zu arbeiten?

Meine Kollegin Natali Märtin, die mir im Büro gegenübersitzt und mich jeden Tag aufs Neue mit ihrer Fröhlichkeit ansteckt. Und ein kleines Stück Schoki aus unserem Büro-Geheimvorrat.